Donnerstag, 9. August 2007

Road Trip

Gestern um beinahe Punkt 4 Uhr morgens hat meine Reise mit dem Auto begonnen. Ein kundiger Bekannter hat mir eine Fahrtroute emfpohlen, die etwas von der naheliegendsten und von der vom Navi empfohlenen abweicht. Dafür soll sie schöner zu fahren und weniger frequentiert sein. Insgesamt war ich inklusive Pausen fast 10 Stunden nach Hamburg unterwegs, wo ich mich auch in diesem Moment in einem Internet-Cafe befinde. Die Details der Route hab ich jetz nicht mehr genau im Kopf, werd sie aber bei gelegenheit nochmal erwähnen. Die Fahrt selber war ohne große Probleme; wäre da nicht 30 km vor dem Ziel noch ein 9 Kilometer langer Stau vor einer Baustelle gewesen, der mich über eine Stunde aufgehalten hat, dann wäre es perfekt gewesen :-)
Den heutigen Tag habe ich gemütlich in Hamburg mit Hafenrundfahrt, Bummeln und Kaffee-Schlürfen verbracht. Zu Umfangreicheren Touristen-Aktivitäten konnte ich mich nicht aufraffen. Morgen wirds weitergehen nach Kopenhagen. Ursprünglich wollte ich etwa einen 130 km langen Umweg auf dem Festland fahren, um die Benützung der Fähre (die mit 56 Euro zu Buche schälgt) zu umgehen. Heute ist mir allerdings erst aufgefallen, dass sich auf dieser Strecke ebenfalls eine Mautpflichtige Brücke, deren Überfahrt etwa 28 Euro kostet, befindet. Addiert mit den Treibstoffkosten des Umwegs dürfte das ganze beinahe ein Nullsummenspiel sein. Deshalb werd ich jetzt doch die (kürzere) Variante mit der Fähre wählen.

so long... Fotos und mehr Details gibts, wenn ich wieder einen ordentlichen Internet-Zugang hab

Keine Kommentare: