Montag, 24. März 2008

Ostermontag auf der Schipiste

schifahren_mullsjö_20080324_08schifahren_mullsjö_20080324_05...oder besser gesagt auf einem Hügel :-) In der Nacht von gestern auf heute hat es gewaltig geschneit. Das hat meine schon aufgegebene Hoffnung, in diesem Winter doch nochmal zum Schifahren zu kommen und damit meine Ausrüstung nicht umstonst nach Schweden mitgenommen zu haben wieder geschürt. Auf der Suche im Internet hab ich dann tatsächlich eine kleine Schianlage in Mullsjö etwa 60 km von Skövde entfernt gefunden, welche zwei Pisten in Betrieb hatte. Kurzerhand sind Nathalie und ich für einen Nachmittag dorthin gefahren. Man kann es natürlich nicht mit Österreichischen Verhältnissen vergleichen, sogar der Hochficht ist ein größeres Schigebiet. Es gab heute zwei parallele Schlepplifte und zwei Pisten mit etwa 800 Meter Länge. So sind wir etwa im 5-Minuten-Takt raufgefahren und runtergerutscht :-)
Je später der Nachmittag wurde, desto heftiger wurde auch der Schneefall. Aber was ich so gehört habe, ist das Osterwetter zu Hause auch nicht anders. Der Nachmittag war trotz des nicht so rosigen Wetters gelungen und eine erfreuliche spontane Abwechslung.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Webmaster.

Gruss Nadja