Mittwoch, 12. September 2007

Das Pubcrawl

...war am 23. August. Es wurde von der Studentunion (Hochschülerschaft) organisiert. Dabei bezahlten wir einen eher günstigen Pauschalbetrag (wenn ich mich recht erinnere 80 Kronen) und erhilten Wertmarken für je ein Getränk pro Lokal. Insgesamt führte uns der Abend durch 6 Bars in Skövde, das entsprach dann 6 Bieren :-) Allerdings ist hier ein Bier nicht 0,5 l sondern maximal 0,4l. Nichtsdestotrotz wurde der abend recht feuchtfröhlich, da uns die Mädels vom IC regelrecht durch die Lokale getrieben haben. Es waren an diesem Abend mehrere Gruppen von Studenten bei diesem Pubcrawl unterwegs und es gab einen exakten Zeitplan einzuhalten. So mussten wir jedes Getränk in 30 min runterschütten und dann gings schon weiter. Wie diese Hetzte in etwa aussieht hat uns Tobias mal demonstriert:
pubcrawl_20070823_012
In der letzten Bar durften wir uns dann allerdings etwas gemütlicher länger aufhalten und es war schlussendlich ein recht netter Aben,d an dem wir eigentlich zum ersten Mal einen kleinen Eindruck vom Angebot des Nachtlebens in Skövde bekamen. Eines fällt schon auf: Beinahe alle Bars sind im vergleich zu Österreich sehr stylish eingerichtet. Man merkt schon das schwedische Möbel-Design.
pubcrawl_20070823_006 ICblandatht07 140pubcrawl_20070823_027

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gut, gut, alter Schwede. Recht spassig scheint es den Fotos nach zu urteilen ja nicht gerade gewesen zu sein. Entweder sind alle gerade mit dem Handy beschäftigt oder schauen etwas erschöpft drein. Oder haben euch die schwedischen Bierpreise die Stimmung verhagelt? Stimmungsmäßig bist Du da im Vergleich ja richtig ein Sunnyboy - naja, so kennen wir Dich ja auch... LG Gernot

convaincu hat gesagt…

Der Schein trügt, es war schon ein lustiger Abend, glaub mir, du Miesmacher :-P