Mittwoch, 3. Oktober 2007

Stockholm Teil 2

Nach dem Vasa-Museum stand für mich erst mal eine Kaffeepause am späten Nachmittag an. Das wollte ich mit einem Bummel durch die Altstadt (Gamla Stan) verbinden. Die Altstadt Stockholms befindet sich auf einer Insel inmitten der Stadt und ist geprägt von der Königsburg (in der die Königsfamilie allerdings heutzutage nicht mehr wohnt) und den vielen Häusern und engen Gässchen rundherum. Es gibt hier einige sehr gemütliche, kreativ und lieblich eingerichtete Cafés. Für meine Freunde zu Hause ist eins der Fotos ein Suchbild :-)

stockholm_20070923_021 stockholm_20070923_022 stockholm_20070922_016
stockholm_20070923_019 stockholm_20070922_015

Am Abend war ich noch kurz in einem Supermarkt. Und ja Schweden ist das Land des Knäckebrots. Ich stand noch NIE vor so einem großen Berg davon:

stockholm_20070922_019 stockholm_20070922_021
(es ist übrigens auf beiden Seiten Knäckebrot, links und rechts!)

Am Sonntag gabs noch einen Einkaufsbummel in einer belebten Einkaufsstraße. Dabei ergatterte ich eine günstige Winterjacke. Ich brauche sie zwar wettermäßig jetzt noch nicht, allerdings musste ich sie kaufen, weil ich beim Packen alle meine Jacken in Österreich vergessen habe und somit nur die eine mit auf die Reise ging, die ich am Abfahrtstag anhatte.^^
Nach einem weiteren Kaffee in der Gamla Stan gings dann um 17 Uhr wieder nach hause Richtung Skövde.

Keine Kommentare: